STEINBACH Immobiliengruppe

Hier finden Sie Immobilienkompetenz

Hier erhalten Sie einen kleinen Überblick unserer Firmengeschichte

01.10.1990

Gründung der Firma STEINBACH - Immobilien durch Jochen Steinbach als "Ein – Mann - Unternehmen" mit einem Büroraum von 20 m² mit Sitz in der Gemeinde Schwickershausen, 16 km von der Kreisstadt Meiningen.

01.11.1991

Eröffnung eines Büros mit 55 m² in der Kreisstadt Meiningen mit einer Sekretärin und zwei Mitarbeitern.

historie_01

01.02.1993

Eröffnung eines neuen Büros mit 120 m² in Meiningen, Untere Kaplaneistraße 1 mit fünf Mitarbeitern.

01.02.1994

Gründung der ZENTRAX Immobilienverwaltung Jochen Steinbach. Schwerpunkte sind die Verwaltung von Wohnanlagen, Einkaufsmärkten, Betriebskostenabrechnungen u. a.

01.07.1994

Gründung der BauGrund Wohnbau GmbH mit den Schwerpunkten   Projektentwicklung, Bauträgerleistungen und Renovierungen.

15.03.1995

Gründung GRÜDOS Haus- und Grünanlagenservice zur Betreuung von   Wohn- und Gewerbeobjekten mit Hausmeisterleistungen, Grünanlagenpflege, Hecken- und Baumschnitt, Winterdienst.

1995 bis 2000

Realisierung von 12 Projekten mit 214 Einheiten durch Neubau und Sanierung von Wohnanlagen in Südthüringen durch die BauGrund Wohnbau GmbH mit einem Investitionsvolumen von ca. 9,3 Mio. Euro. Z.B. das Konzept des Servicewohnens mit 21 Wohneinheiten in Schwickershausen und einem Appartementhaus in Meiningen, Marktplatz mit 26 Einheiten.

historie_04hausecke

01.03.1996

Erika Steinbach beginnt ihre Tätigkeit in der Unternehmensgruppe und übernimmt die kaufmännische Leitung sowie die Wohnungsvermietung.

06.07.1997

Die BauGrund Wohnbau GmbHerschließt im Ortsteil Schwickershausen der Gemeinde Grabfeld das neue Wohngebiet „Am Blankenrain“ mit 27 Bauplätzen.

historie_03

23.05.1998

Festliche Einweihung des Bürohauses der Firmengruppe STEINBACH mit dem Hauptmieter Commerzbank AG in Meiningen, Sachsenstraße 7. 240 m² Bürofläche stehen nunmehr der Unternehmensgruppe zur Verfügung.

fg_steinbach_firma_k

II.Quartal 1999

Erstmals wird das Firmeneignen Journal IMMO aktuell veröffentlicht.

newsletter1999

01.09.2000 bis 30.08.2003

Ausbildung von Manuel Steinbach als Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Nach erfolgreichem Abschluss ist er für die Immobilienvermittlung mit verantwortlich. Von 2003 bis 2006 war er Juniorensprecher des RDM Thüringen.

13.10.2000

Festveranstaltung "10 Jahre STEINBACH - Immobilien" im Schloss Landsberg in Meiningen mit zahlreichen Geschäftspartnern, Vertretern des RDM, der Wirtschaft und der Politik.

historie_05

Der Landrat des Landkreises Schmalkalden-Meiningen, Ralf Luther, überreicht die Ehrenplakette des Landkreises

Über 12 Jahre war Jochen Steinbach in Funktionen des Rings Deutscher Makler (RDM) bzw. Immobilienverband Deutschland (IVD) u. a. als Landesvorsitzender in Thüringen und Mitglied des Bundesvorstandes ehrenamtlich tätig. Maßgeblich war er an der Verschmelzung von RDM und VDM und Neugründung des IVD in Thüringen beteiligt. Für sein Engagement im Berufsverband erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u. a. die Goldene Ehrennadel und die Ehrenmitgliedschaft.

1993-2009

Jochen Steinbach begleitet zahlreiche gesellschaftliche Funktionen, u. a. Mitglied im Gutachterausschuss des Landkreises, im Prüfungsausschuss Kaufmann/frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft der IHK Südthüringen, sowie Vorstandsvorsitzender der Mittelstandsvereinigung e. V. im Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Für seine Verdienste wurden ihm zahlreiche Ehrungen überreicht.

05.12.2004

Gründung vom Sportteam-STEINBACH. Die Firmengruppe STEINBACH ist Hauptsponsor einer Leichtathletikmannschaft im Ausdauerbereich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Sportteam-STEINBACH.de

sportteam_logo

März 2007

Die größte Immobilienzeitschrift Europas „BELLEVUE" zeichnet erstmals die Firma STEINBACH - Immobilien als ein Maklerunternehmen mit besonderer Qualität und Marktkenntnisse aus.

urkunde_steinbach

Ab 2008

Alleine bin ich stark – gemeinsam sind wir stärker" gemäß diesem Motto wurden zahlreiche Kooperationsvereinbarungen u. a. mit der Techem AG, ISTA Deutschland und der Deutschen Bank abgeschlossen.

d_bank

d_bank_logo

01.10.2010

Die Firma STEINBACH-Immobilien feierte ihren 20. Jahrestag und hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen. Bei einem Gewinnspiel gab es tolle Preise zu gewinnen, u. a. eine Reise für zwei Personen nach Dresden. Dank Spenden von Gratulanten konnte dem Kindergarten „Löwenzahn“ in Rentwertshausen ein Betrag von 600 € überreicht werden.

IMG_6645 

16.11.2012

Nach dem Auszug der Commerzbank AG und dem Umbau wurden die neuen Geschäftsräume im Erdgeschoss des Geschäftshauses Sachenstraße 7 in Meiningen bezogen. Auf 218 m² bieten sich in den modernen Räumlichkeiten optimale Vorrausetzungen für umfangreiche Dienstleistungen in der Immobilienwirtschaft. In 5 Schaufenstern können Präsentationen und aktuelle Angebote dargestellt werden. Zu unseren Räumlichkeiten besteht nunmehr ein behindertengerechter Zugang. An der Einweihung der neuen Geschäftsräume haben 83 Geschäftspartner, Kunden, Freunde und Bekannte teilgenommen.

01.01.2015

Übergabe Staffelstab: Manuel Steinbach wird Geschäftsführer der ZENTRAX Immobilienverwaltung. Zu diesem Zeitpunkt werden 1.183 Wohnungen in der Region Südthüringen verwaltet.

steinbach2016.png

01.05.2016

Kauf eines Hausmeisterunternehmens mit den Verträgen zur Betreuung von 7 Wohnanlagen und 216 Wohneinheiten in Meiningen.

01.01.2017

Mario Steinbach wird zum Geschäftsführer der Firma GRÜDOS Haus- und Grundstücksservice bestellt. Das Haumeisterunternehmen betreute zu diesem Zeitpunkt 62 Liegenschaften in Südthüringen und beschäftigte 15 Mitarbeiter/innen.

Besuchen Sie uns auf facebook. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen